*
logo kern 001
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
​BEHANDLUNG
Behandlung-foto 01
blockHeaderEditIcon
Behandlung text 01
blockHeaderEditIcon
 Naturheilkunde 

Der große griechische Arzt Hippokrates prägte den Spruch: „Medicus curat - natura sanat.“ Das heißt: "Der Arzt therapiert - die Natur heilt“. Er setzte hinzu, dass der Arzt sehr wohl von der Natur lernen könne, aber nicht umgekehrt. Und genau mit diesen Gedanken gehe ich an die Heilkunde heran. Ich unterstütze meine Patienten mit meinem Wissen über Naturheilkunde, gesunde Ernährung, Bewegung usw. beim "Gesundwerden“.

Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.

Hippokrates von Kos (460 bis etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt, »Vater der Heilkunde«
Trennlinie 01
blockHeaderEditIcon
Behandlung text 02
blockHeaderEditIcon
 Hypnose-Therapie 

Ganz gleich, was Sie bisher über Hypnose gehört oder gesehen haben - bei mir in der Praxis wird Hypnose zu Heilzwecken eingesetzt. Schon aus dem Jahre 4000 vor Christus ist von den Sumern überliefert, dass sie in Schlaftempeln Heilungen von Lähmungen und anderen Krankheiten bewirkten.

Im entspannten Zustand der Trance hat der Mensch Zugriff auf alle seine bewussten und unbewussten Möglichkeiten - Ressourcen genannt. Es ist möglich, das Schmerzempfinden zu beeinflussen oder die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, etwa zur Stärkung des Immunsystems. Auch lästige Angewohnheiten (z. B. Rauchen) oder Ängste (z. B. Prüfungs- oder Flugangst) lassen sich mit Hilfe des Unbewussten verändern.
 
"Wenn nichts mehr hilft, dann machen wir Hypnose“
 
(Dr. James Braid - ein schottischer Augenarzt, der den Namen Hypnose, nach dem griechischen Gott des Schlafes prägte)
Behandlung foto 02
blockHeaderEditIcon
Trennlinie 02
blockHeaderEditIcon
Behandlung foto 03
blockHeaderEditIcon
Behandlung text 03
blockHeaderEditIcon
 Kinesiologie 

Der Achtsamkeit und Neugierde des Chiropraktikers Dr. J. George Goodheart und seiner Zusammenarbeit mit Kollegen wie Dr. John F. Thie, dem Ehepaar Paul und Gail Dennison sowie Dr. Daniel Whiteside und seinem Partner Gordon Stokes  ist es zu verdanken, dass das Konzept der Angewandten Kinesiologie entwickelt und dokumentiert wurde.
 
Herzstücke der Methode sind der kinesiologische Muskeltest und das Verhaltensbarometer. Beides basiert auf der Vorannahme, dass Energie im Körper zirkuliert und sich durch Stress und Ungleichgewicht spürbar und damit testbar verändert. Durch einfühlsames Testen bestimmter Muskeln und konkrete Fragen gewinnen Patient und Therapeut wertvolle Informationen direkt aus dem Körper des Patienten. 
 
Die drei Richtungen - „Three in One", "Touch for Health" und "BRAIN GYM“ geben dem geschulten Therapeuten, aber auf Wunsch der Gründer, auch dem interessierten Laien die Möglichkeit durch Test und angewandte Übung die Selbstheilungskräfte zu stärken.

"Gesundheit ist körperliche, geistige und seelische Harmonie“


(Dr. John F. Thie)
Trennlinie 03
blockHeaderEditIcon
Behandlung text 04
blockHeaderEditIcon

 Bachblüten 

„Heile Dich selbst“ Dieser Ausspruch stammt von dem englischen Arzt und Bakteriologen Dr. Edward Bach. Er vertrat die Auffassung, dass alle körperlichen Krankheiten ihren Ursprung in einem Ungleichgewicht des Gemüts - der Seele - haben.

Auf der Suche nach einfachen, reinen Heilmitteln entdeckte er 38 Blüten, deren energetische Essenz er mit Hilfe zweier einfacher Herstellungsmethoden gewann.

Diese sogenannten Bachblütenessenzen werden bis heute weltweit eingesetzt, frei von Nebenwirkungen und wie zu Dr. Bach’s Zeiten rein und einfach.
 
„Die Dinge, auf die es ankommt, sind einfach“
 
(Dr. Edward Bach)

Behandlung foto 04
blockHeaderEditIcon
Trennlinie 04
blockHeaderEditIcon
Behandlung foto 05
blockHeaderEditIcon
Behandlung text 05
blockHeaderEditIcon
 Kleine Patienten 

Kleine Patienten sind bei mir besonders willkommen. Durch meine Tätigkeit als Erzieherin, meine Erfahrung als vielfache Mutter und mein langjähriges Engagement als Pflegemutter, liegt mir das Wohl von Kindern besonders am Herzen.

Die Kombination aus den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis und den berufsspezifischen Weiterbildungen als Erzieherin (z. B. Psychomotorik) ermöglichen mir einen besonders differenzierten Blick auf das Kind und seine Entwicklung. Ob es die sanfte Unterstützung bei kleinen Wehwehchen wie Schnupfen und Co. ist, oder das Erkennen von Entwicklungsverzögerungen und deren Aufarbeitung - bei mir ist Ihr kleiner Schatz in guten Händen.
 
„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder“
 
(Dante Alegheri)
behandlung text hinweis
blockHeaderEditIcon

*Hinweis nach HWG: Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass die Methoden der Naturheilkunde auf meiner Website im streng naturwissenschaftlichen Sinne nicht bewiesen sind und daher von der allgemeinen Schulmedizin, den Krankenkassen und zum Teil von privaten Versicherungen abgelehnt werden. Die Aussagen beruhen daher auf den Erfahrungen der Entwickler, vieler Therapeuten und Anwender der jeweiligen Methoden, die sich seit vielen Jahren bewährt haben und stellen keine Heilversprechen dar.

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Heilpraktikerin Hildegard Kern • Silberhausstraße 80 • 95697 Nagel • email: info@heilpraktikerin-hildegard-kern.de • Telefon 09236 286416

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail